LC Nordhorn Triathlon

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

LCN-Team nach furiosem Finale Landesliga-Meister!

E-Mail Drucken PDF

Unsere Platzsumme 29 für die fünf schnellsten LCN'er war die Beste der gesamten Saison.
Bei einer gewöhnungsbedürftigen Wassertemperatur von nur 16 Grad war die erste Disziplin zwar kein Zuckerschlecken, doch wir hatten uns nach den 750 Meter Schwimmen im Vechtesee bereits sehr gut positioniert. Auch auf der 20 Kilometer langen Radstrecke, die durch den Regen höchste Aufmerksamkeit verlangte, konnten wir mit fünf Leuten ganz vorne mit fahren. Beim abschließenden Lauf schlug dann insbesondere Nicholas Lembcke ein sehr hohes Tempo an. Erst rund 400 Meter vor Ende der 5 Kilometer langen Laufstrecke wurde Nicholas von seinem Teamkameraden Klaus Eckstein überholt, der schließlich als Zweiter des Ligarennens nach 1:03:10 Stunden ins Ziel auf dem Nordhorner Neumarkt lief. Nur fünf Sekunden dahinter folgte Nicholas Lembcke als Dritter und weitere 30 Sekunden später Mark Feldschnieders als Vierter. Daniel Ensink als Neunter (1:05:20) und Markus Götz als Elfter (1:05:46) machten den überlegenen Mannschaftsieg mit Platzsumme 29 perfekt. Auch "Edelreservist" Carsten Böttick zeigte mit Platz 18 in 1:07:12 eine sehr starke Leistung. Trotz des regnerischen Wetters war es für uns ein echtes Traumfinale der Landesligasaison 2014 und das zuhause bei uns in Nordhorn. Herzlichen Dank an die Organisatoren für iesen würdigen Rahmen!

Ergebnisliste des 6. Liga-Durchgangs beim Grafschafter Triathlon in Nordhorn: 
http://www.trispeedys.de/infos/tour2014/tournordhorn2014herren.htm

Abschluss-Tabelle der Triathlon-Landesliga Niedersachsen 2014:
http://www.trispeedys.de/infos/tour2014/herrengesamt2014.htm